10 Minuten fahren, pumpen, 30 Minuten fahren, nachpumpen, nochmals testen, sollte passen. Es läuft immer gleich ab. Mit akribischer Handarbeit probiere ich auf einer kleinen Testrunde den perfekten Luftdruck zu finden.
Das Problem: Nach einiger Zeit wechsle ich auf ein anderes Rad oder geh wieder mehr laufen. Ein halbes Jahr später dann das Problem: Ich will wieder raus, dann aber die grosse Frage. Wie war nochmals der ideale Luftdruck? Sh*t – keine Ahnung mehr… Die ganze akribische Suche nach dem richtigen Luftdruck vor 6 Monaten für … ? Nichts. Aber nicht nur der perfekte Luftdruck, auch Jahrgang, genaues Modell oder genaue Ursprungsspezifikationen verlassen irgendwann mein Gedächtnis…
Darum hier mein Cheat Sheet: Alle Fakten zum Fuhrpark auf einer Seite. Dank dem lieben Internet, das mich überall hin verfolgt, hab ich mein Cheat Sheet immer dabei. #trick77
Norco Search (C, 105, 2017): 2.6 bar
Reifen: Schwalbe G-One, Allround RG, 40-622 (effektiv: 38C)
Luftdruck: rund 2.6 bar für mixed Runden. Mehr Waldboden oder Schlamm? 2.3 bar. Höherer Asphaltanteil? 3+ bar.
8bar TFLSBERG V2 (SSCX, 2015): 2.6 bar
Gleicher Reifen wie auf Norco Search (Schwalbe G-One Allround), darum: auch 2.6 bar
NS Bikes Eccentric Lite 1 (2018): 1.6 bar
Reifen: WTB Trail Boss, 2.4, 29 Zoll
Luftdruck: 1.6 bar, perfekt für vielseitige Trail-Runden.
Mehr? Auf der Website von NS Bikes.
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